Die Blaue Maus - Amrums älteste Kneipe

Vor über 50 Jahren wurde die Blaue Maus in Wittdün 1950  von Alfred und Käte von der Weppen gegründet. Damit ist sie Amrums älteste Kneipe und von der Insel nicht mehr wegzudenken. Sie zählt nicht ohne Grund zu den beliebtesten Bars der Insel.


Hier ist für jeden etwas dabei

Dank der großen Getränkeauswahl ist auch für jeden Geschmack etwas dabei. Hier trifft sich alles und jeder; vom Whiskyliebhaber bis zum Weintrinker. Die Blaue Maus ist immer gut besucht, und ob man noch einen Tisch bekommt, ist meistens eine Frage des Glücks. Das hat zur Folge. dass man manchmal etwas an der vollen Bar warten muss. Im Großen und Ganzen ist der Service gut.


Kleine Snacks auch noch zu später Stunde


Auch die Küche bietet eine reiche Auswahl, wer Hunger mitbringt kann hier noch bis 0.00 Uhr warmes Essen bekommen. Frische Muscheln, einfach nur Pommes, Burger (Vorschlag der Redaktion) oder eine leckere Flûte.

Der Cider ist mit einem Preis von € 3,80 inseltypisch eher im oberen Preissegment angesiedelt.


Auch Live Musik steht hier ab und zu auf dem Programm. Wer den Abend auf der Insel auch mal musikalisch ausklingen möchte, sollte nach entsprechenden Plakaten Ausschau halten.


Eine Terrasse mit Self-Service und Wintergarten für Raucher


Im Sommer kann man auf der Terrasse ein Gläschen Wein genießen, allerdings müssen Bestellungen an der Bar aufgegeben werden. Ein Plus ist auf jeden Fall der Wintergarten, zumindest für Freunde des Zigarettendufts, denn hier darf auch geraucht werden.

Ein Bericht von Fine H.


Beliebte Checks

Google+