Die besten Fischbrötchen gibts in der Butt'ze

Wer einmal in Wittdün durch die große Ladenstraße spaziert ist, dem ist vielleicht schon der kleine Fischimbiss mit den originellen Namen Butt'ze aufgefallen.

Butt'ze in Wittdün - der wohl beste Fisch-Imbiss auf Amrum
Der eher unscheinbare kleine Laden hat eine überraschend beachtliche Auswahl an frischen Fisch-Gerichten togo zu bieten. Alle Gerichte werden hier - nach eigenen Angaben - stets frisch zubereitet, und das schmeckt man auch. Getestet wurde das Knusperfilet im Brötchen mit einem individuellem Dressingwunsch: Dill-Honig-Senf Soße. Sehr zu empfehlen!

Beginnen wir beim Brötchen, das angenehm warm und knusprig aus dem Ofen kam; eine gute Mischung aus frischem Teig und "knuspriger Kruste".

Fischbrötchen "Knusperfilet" mit Dill-Honig-Senf Dressing
Das Fischbrötchen selbst ist mehr als reichlich belegt, man wird also auf jeden Fall satt und kann sich den Snack ggf. mit einem Partner seiner Wahl teilen. Das süß-würzige Honig-Senf Dressing passt wunderbar zum frischen Knusperfilet, das unter der knusprigen Panade zart auf der Zunge zergeht. Ein paar Salatblätter garniert mit Zwiebelringen runden das Gesamtkunstwerk ab.

Mit einem Preis von 4,50 € für ein Fischbrötchen ist dieser Imbiss mit frischen Zutaten und frischer Zubereitung nicht nur günstig, sondern auch mehr als zu empfehlen.

Lediglich der Service ist hier etwas speziell. Manch einer mag den Humor der doch eigentlich sehr freundlichen Mitarbeiter nicht ganz nachvollziehen können. Dennoch wird hier auf jeden individuellen Wunsch eingegangen, sofern man ihn - vor - der Bestellung äußert.

In der Miitagszeit sollte man hier ein paar Minuten Wartezeit einplanen, aber diese lohnt sich ganz bestimmt.

Wir genießen unser Fischbrötchen am Fähranleger in Wittdün



Beliebte Checks

Google+