Das war Ostern 2015 auf Amrum - Ein kleiner Rückblick auf bewegte Tage

Wohin auf Amrum?

Auch in diesem Jahr war das Osterfest auf Amrum ist eine besondere Zeit, in der man als Urlauber jedes Jahr aufs neue den traditionellen Brauch des Osterfeuers am Strand hautnah miterleben konnte.

Vor wenigen Wochen war es wieder soweit: Ostern 2015 hat es auf Amrum wieder ein großes Osterfeuer am Nebeler Strand gegeben. Wer für seinen Osterurlaub noch keine Ferienwohnung gebucht hatte, konnte zumindest mit etwas Glück noch eines der wenigen Last-Minute Angebote ergattern. Am 4. April 2015 um 18:00 Uhr war es dann soweit - und an dieser Stelle kommen wir als Restaurant-Checker zum kulinarischen und damit interessanten Teil des Festes: Die Freiwillige Feuerwehr Nebel kümmerte sich freundlicher Weise mit heißem Punsch und Würstchen um das Leibliche Wohl der Besucher.




Samstag, 04. April 2015 - 18:00 Nebel
Osterfeuer am Nebeler Strand

Überblick über alle Osterfeuer in der Region Schleswig-Holstein

Wer mit seinem Nachwuchs unterwegs war, konnte bereits am Vormittag um 11 Uhr an einem gemütlichen Osterspaziergang teilnehmen. Für die "lütten" Spaziergänger hat es eine Ostereier-Suche geben, sodass auch die kleinen Insel-Urlauber nicht zu kurz kamen. Los ging es um 11 Uhr in Wittdün oder etwas später, um 15 Uhr in Nebel. Treffpunkt ist der Kurpark am Haus des Gastes. Alternativ gab es am Sonntag, den 05.04.2015 einen Osterspaziergang in Norddorf, der an der Hüttmannwiese im Dorfzentrum startete.

Samstag, 04. April 2015 - 11:00 und 15:00 Uhr
Osterspaziergang mit Ostereier-Suche für die Kleinen in Wüttdün und Nebel und Norddorf

Den Abend konnte man dann um 20:00 Uhr im Gemeindehaus in Norddorf mit einem festlichen Benefizkonzert zum Ostersonntag ausklingen lassen. Miriam Möckl als Sopran und Maria Haupenthal am Klavier boten eine "Musikalische Weltreise durch Oper, Operette und Musical".

Das öffentliche Benefizkonzert zu Gunsten der Jugendarbeit auf Amrum wurde präsentiert vom Rotary Club Amrum. Der Eintritt war frei, Spenden wurden erbeten.

Sonntag, 05. April 2015 - 20:00 Norddorf auf Amrum
Benefizkonzert zum Ostersonntag - "Musikalische Weltreise durch Oper, Operette und Musical"

Beliebte Checks

Google+